Funktionen von Protevos.

Unsere Software für Testamentsvollstrecker liefert Ihnen eine lückenlose Dokumentation Ihrer Fälle. Durch Transparenz und Struktur sichern Sie sich und Ihren Mandanten Prozesssicherheit bei Klagen.

Jetzt risikofrei testen!

Dokumentieren Sie Testamentsvollstreckung
jetzt ganz einfach online.

Mit Protevos profitieren Sie ohne Vorwissen und mit wenig Aufwand:

  •  Lückenlose Dokumentation
  •  Prozesssicherheit bei Klagen
  •  Transparenz
  •  Struktur
  •  und vieles mehr

Protevos ist eine Cloud basierte Software, die ohne Installation und Wartung funktioniert und den modernsten Sicherheitsanforderungen entspricht. Auf dieser Seite finden Sie detailliert die Funktionen der Protevos Software für Testamentsvollstreckung.

Entdecken Sie die Vorteile von Protevos!

Testen Sie diese und viele weitere Funktionen unserer Software jetzt 30 Tage ohne Risiko! 

Jetzt risikofrei testen Unsere Lizenzmodelle

Lückenlose Dokumentation

Mit Protevos haben Sie alle Daten für den gesamten Fall strukturiert und griffbereit. Sie dokumentieren alle Personen oder Institutionen, die für Ihren Mandanten relevant sind. Mit einem Klick können Sie Personen als Begünstigte markieren und behalten so jederzeit den Überblick.

Fälle jederzeit und überall einsehen

Mit der cleveren Cloud-Plattform können Sie Ihre Fälle zu jeder Zeit von überall bearbeiten. Die Software ist ohne Installation zu nutzen und für jede Plattform kompatibel. So können Sie wichtige Informationen und Dokumente jederzeit einsehen, nachtragen und sind immer auf dem neuesten Stand.

Aktivitäten planen und abrechnen

Was müssen Sie für diesen Fall noch erledigen, was ist bereits abgehakt? Mit Protevos haben Sie immer den Überblick über Ihre ToDos. Mit der klassischen Zeiterfassung lassen sich alle Positionen zurückverfolgen und pro Mandant abrechnen. Fügen Sie Ihren Aktivitäten Notizen hinzu in Abhängigkeit von der Verwendung.

Vermögensverzeichnis erstellen

Das Vermögensverzeichnis erleichtert Ihnen eine flexible Verteilung an alle Begünstigten. Frieren Sie Wertstände ein, um diese jederzeit wieder greifbar zu haben. Sie können die Stände ausdrucken und als Dokument ablegen oder neue Wertgegenstände einem alten hinzufügen. So haben Sie die aktuelle Verteilung und den Status des Vermögens immer im Blick.

Nachlassverzeichnis erstellen

Mit nur einem Klick erstellen Sie aus den Informationen aus dem Vermögensverzeichnis ein Nachlassverzeichnis. Dieses können Sie bequem in ein Word-Dokument exportieren.

Dokumente ablegen

Alle benötigten Dokumente können sorgfältig in Kategorien sortiert oder direkt den Einträgen in das Vermögensverzeichnis zugeordnet werden. So gehen Ihnen relevante Dateien zu Wertgegenständen niemals verloren.

Reports exportieren

Mit nur einem Klick erstellen Sie Jahres- und Quartelsreports als Word-Dokument. Sie möchten Inhalt und Zeiträume Ihrer Reports frei wählen? Auch das ist kein Problem. Alle Reports beinhalten zur Sicherheit immer das aktuelle Vermögensverzeichnis, Nachlassverzeichnis und die Verteilung.

Admin- und Userrechte vergeben

Als Admin haben Sie volle Kontrolle welcher Mitarbeiter Zugriff auf bestimmte Fälle erhält. Bei der Volllizenz können Sie neben den User-Lizenen auch weitere Adminlizenzen hinzubuchen.

Sie haben noch Fragen zum Produkt?

Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage.

Jetzt kontakt aufnehmen!